Mitteilungen aus der Kirchenpflegesitzung vom 26. März 2024

Die Restauration der Kirchenfenster war günstiger als budgetiert.

Die Kirchenpflege der Kirchgemeinde Wallisellen hat an ihrer 16. Sitzung vom 26. März 2024:

• von 9 Austritten aus der katholischen Kirche Kenntnis genommen
  • die Jahresrechnung 2023 zu Handen der RPK und der Kirchgemeindeversammlung vom 27. Mai 2024 einstimmig verabschiedet. Die Jahresrechnung weist bei einem Gesamtaufwand von 4’386’410 CHF und einem Gesamtertrag von 3’837’983 CHF einen Aufwandüberschuss von 548’427 CHF aus.
  • Kenntnis genommen vom Revisionsbericht über die Geldverkehrsrevision 2024. Der Bericht hat zu keinen Bemerkungen Anlass gegeben.
  • die Bauabrechnung der Neuverglasung der Kirche Wallisellen einstimmig zu Handen der RPK und der Kirchgemeindeversammlung vom 27. Mai 2024 verabschiedet. Sie schliesst erfreulicherweise mit einer Kreditunterschreitung von 129’002 CHF.
  • den Auftrag für die Malerarbeiten im Innern der Kapelle in Wallisellen im Wert von rund 6000 CHF an die Firma Nova AG in Wallisellen vergeben.
  • die Konzepte zu den 100-Jahr-Feiern in St. Antonius («Chile-Chilbi vom 15. Juni 2024 und offizieller Festanlass vom 19. Oktober 2024) zur Kenntnis genommen. Ausserdem beschloss die Kirchenpflege einstimmig, die Einnahmen aus den Fahrgeschäften, den Spielen wie Büchsenwerfen oder Päcklifischen, den Verkaufsständen der Pfarrei sowie der Pfarrei nahen Organisationen der Stiftung Kinderhospiz Schweiz zu Handen des Kinderhospizes Flamingo in Fällanden zu spenden.
  • das überarbeitete Reglement über die Verwendung einer beachtlichen Erbschaft für die ökumenische Seniorenarbeit Wangen-Brüttisellen einstimmig verabschiedet. Auch die ref. Kirchenpflege Brüttisellerkreuz und das ökumenische Seniorenteam stehen hinter den ausgearbeiteten Regelungen, die rückwirkend auf den 1.1.2024 in Kraft treten.